Get Adobe Flash player

Unsere Dienstleistungen

EDV - Netzwerke

 

Es gibt wohl kaum noch eine kommerziell genutzte Einrichtung, in der man keinen Computer findet. Und wenn dies so ist, so führt erst die Vernetzung von Geräten und damit deren Austausch von Daten  zu einer sinnvollen Arbeitsplattform. Diese Plattform dient dazu, Arbeit von vielen Menschen zu kanalisieren und, angereichert mit analytischen Daten, zu einem Mehrwert für das Unternehmen und damit letztlich dem Kunden als Vorteil und Lösung zu bieten.

Moderne und schnelle Kommunikationsverbindungen lassen räumliche Entfernungen dabei bedeutungslos werden. Jeder kann sich, egal an welchem Ort der Welt er sich befindet, in das Intranet seines Unternehmens einloggen, um so Daten auszutauschen.

Moderne EDV-Netzwerktechnik wird auch heute noch größtenteils mit Kupferleitungen gebaut. Hierbei sind Verbindungsgeschwindigkeiten bis in den Gigabyte-Bereich möglich. Hauptstrecken zwischen Servern und Verteilkomponenten werden zwischenzeitlich fast ausschließlich mit Glasfaserleitungen verbunden.

Weite Entfernungen, sehr schnelle Verbindungen, große Datenmengen und eine galvanische Trenunng von Netzen sind dabei die wichtigsten Vorteile.

 

Kontaktieren Sie uns:

Fon: +49 (0) 7164 146298  Fax: +49 (0) 7164 146299  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!